PORTRAIT - PHOTOGRAPHIE

Eine meiner größten Leidenschaften ist das Fotografieren:

Ich liebe Menschen und ihre Geschichten, Tiere und ihre Seelen und die spürbaren Verbindungen, die dabei entstehen. Jedes Shooting hat eine ganz besondere Atmosphäre: es ist wie ein Zauber, der dich wie ein goldener Faden leitet. Es passiert einfach. Nach wie vor fasziniert es mich, die Welt auf´s Foto zu bringen: Von 3D auf 2D. Wenn die Bilder beinahe lebendig sind, Geschichten erzählen oder du fühlst, wie es dich berührt, dann ist alles perfekt.

 

Am liebsten fotografiere ich mit natürlichem Licht. Egal ob die Sonne lacht oder die Wolken den Himmel dekorieren.

 

 

Photographie hat für mich etwas mit Hingabe und Harmonie zu tun: Mich auf mein Gegenüber einzulassen, zu fühlen, zu sehen, sich auf die Umgebung einzustimmen und diese zu integrieren.

 

Auch ist das Vertrauen wichtig, das wir alle zueinander haben. Du erlaubst mir, Dich mit meinen Augen sehen zu dürfen. Du zeigst dich wie du bist.

Ich fotografiere mit einer Mischung aus Bauchgefühl und Herz, gekoppelt mit langjähriger Erfahrung im Profibereich.

In meinem Arm habe ich weinende Babys beruhigt und Windeln gewechselt, schüchterne Kinder animiert und die wilden gebändigt, Bräuten ins Kleid geholfen und den Männern erklärt, wie sie es wieder aufmachen, schlechte Witze erzählt, da ich mir keine merken kann, Hunde mit Leckerlies bestochen und mich Katzen unterworfen, bin mit Kamelen im Kreis gerannt und hab mich selbst zum Affen gemacht, habe viel nackte Haut gesehen und einiges wieder zugedeckt, stand bis zur Hüfte im Wasser, aber nie bis zum Hals, habe Tränen getrocknet und vor Freude geweint, Hochsteckfrisuren wieder festgesteckt und mit YouTube Krawatten gebunden, habe mein Equipment auf eine Alm geschleppt und wieder runter und während ich so schreibe, fällt mir auf, dass es wohl inzwischen für ein Buch reichen würde. Aber mit Stolz kann ich sagen: Ich habe ganz viel tolle Menschen kennengelernt. Dafür bin ich dankbar.

Tausende von Menschen standen schon vor meiner Linse und ich freue mich auf jeden einzelnen, der noch kommt.

Die Summe aus allem ergibt meine Art zu Fotografieren.

Jeder von uns hat so viele schöne und manchmal noch unentdeckte Facetten. Lass uns deine festhalten.